Termine: Mo-Fr: 8-18 Uhr.
Notfälle jederzeit.
Telefon: Mo 8 Uhr - Fr 19 Uhr.
06192 - 290 290

Nachrichten

Beim ausgelassenen Spielen im Winter können Hunde leicht versehentlich oder auch absichtlich Schnee verschlucken. Besonders der Schnee an Straßenrändern kann dabei zusätzlich…

Mehr

Nachrichten

In den nächsten Tage wollen wir Ihnen ein paar Einblicke in unsere Arbeit während der Feiertage geben: wir starten mit dem OP

Heilig Abend nachmittags im OP:

- 12 Uhr:…

Mehr

Nachrichten

Wir können einem ganzen Schwung Kolleginnen zu ihrer Weiterbildungsermächtigung gratulieren! Sie alle sind Oberärztinnen bei uns im Team und führen Fachtierarzttitel (FTA) für…

Mehr

Nachrichten

Die zwei kleinen Mischlingshunde Casper und Fine sind gemeinsam aus Ungarn nach Deutschland gekommen.

Bei einem Test auf Reisekrankheiten wurde bei beiden ein Befall mit dem…

Mehr

Nachrichten

Hier Teil 2 des Einblicks in unsere Arbeit an den Feiertagen:

Am 26.12. auf Station:

Insgesamt hatten wir am zweiten Weihnachtsfeiertag 40 Patienten auf unserer Station. Sechs…

Mehr

Nachrichten

Broholmer Rüde Bruno wurde uns im Notdienst vorgestellt, weil er nicht recht fressen wollte und den Besitzern zudem blutiger Speichel aufgefallen ist. Als sich sein Frauchen das…

Mehr

Nachrichten

Hier nun heute der dritte Teil unseres Berichts über unsere Arbeit an den Feiertagen: heute geht es um den ambulanten Notdienst am 31.12.22.

Kurz vor Mitternacht sitzen noch zwei…

Mehr

Nachrichten

Jan Wennemuth studierte Tiermedizin an der JLU Gießen und absolvierte eines seiner studentischen Praktika bei uns in der Tierklinik Hofheim. Danach ging er noch einmal an die Uni…

Mehr

Nachrichten

Der erste Frühlingsbote in den Gärten und auf Wiesen ist das Schneeglöckchen (Galanthus nivalis) - es ist aber leider für alle Tiere giftig. Gleich mehrere Toxine hat es in sich,…

Mehr

Nachrichten

Oft werden wir gefragt "Soll/kann man ein solch altes Tier wirklich noch in Narkose legen?" oder gar "Lohnt sich das noch?". Wir denken ja, denn "Alter ist keine Krankheit"!…

Mehr

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.