Termine: Mo-Fr: 8-18 Uhr.
Notfälle jederzeit.
Telefon: Mo 8 Uhr - Fr 19 Uhr.
06192 - 290 290

"Tilly" ist unsere Patientin des Monats

6 Jahre nach der Operation eines großen Tumors im Gehirn ist "Tilly" eine zufriedene Katzen-Oma

Der Pfeil kennzeichnet den riesigen Tumor (heller im Bild)

„Tilly“ ist eine heute 18-jährige, wunderschöne Katzendame, die 2016 mit Symptomen eines Anfallsgeschehens bei uns vorgestellt wurde. Sie hatte immer wieder Krampfanfälle, einen schwankenden Gang und speichelte stark.

Mit Hilfe einer MRT-Untersuchung konnte ein in der Schädelhöhle gelegenes Meningeom, ein in der Regel gutartiger Tumor der Hirnhaut, diagnostiziert werden. Dieser löste die Anfälle durch seinen Druck auf das umliegende Hirngewebe aus.

In einer kniffligen Operation wurden die Schädelhöhle eröffnet und der Tumor erfolgreich und komplett entfernt. „Tilly“ erholte sich schlagartig, musste aber wegen einer Nachblutung noch einmal nachoperiert werden.

Danach ging der Heilungsprozess zügig voran und die Anfälle blieben komplett aus. Am Anfang hatte „Tilly“ noch leichte Störungen des Gangbilds, die aber bald komplett verschwanden. Heute, 6 Jahre später, ist sie eine zufriedene Katzen-Oma, die ihren wohlverdienten Ruhestand zusammen mit ihrer liebevollen Familie genießt. Alles Gute weiterhin!

Zum vorherigen Patienten des Monats

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.