Termine: Mo-Fr: 8-18 Uhr.
Notfälle jederzeit.
Telefon: Mo 8 Uhr - Fr 19 Uhr.
06192 - 290 290

Treffen des Prüfungskomitees ECVO

Im Januar war die Tierklinik Hofheim Gastgeber für das jährliche Treffen des Prüfungskomitees der Europäischen Fachtieraugenärzte (ECVO – European College of Veterinary Ophthalmologists).

Um in den Kreis der sog. „Diplomates des ECVO“ aufgenommen zu werden müssen die Bewerber nach einer mehrjährigen Ausbildung („Residency“ genannt) zur Prüfung. Die Prüfung wird jedes Jahr in einem anderen europäischen Land abgehalten und findet auf Englisch statt. Die Bewerber müssen Multiple Choice Fragen beantworten, anhand von Bildern Diagnosen stellen und schließlich auch OPs an verstorbenen Tieren vorführen.

Zusammen mit Prof. Pot aus Zürich ist unsere Augenärztin Dr. Braus die Leiterin dieses Prüfungskomitees. Das ist eine große Verantwortung, denn die Prüfungsfragen müssen fair aber dem hohen Level der Prüfung angemessen sein und die Prüfung muss am Ende reibungslos laufen.

Die Tierklinik Hofheim hat sich dabei als ideale Vorbereitungsstätte erwiesen: durch den nahen Flughafen und die gute Bahnanbindung konnten die Teilnehmer aus Norwegen, England, Spanien und der Schweiz problemlos anreisen und das Konferenzzimmer mit Blick auf den Feldberg schuf eine super Arbeitsatmosphäre!

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.