Termine: Mo-Fr: 8-18 Uhr.
Notfälle jederzeit.
Telefon: Mo 8 Uhr - Fr 19 Uhr.
06192 - 290 290

"Simpson" ist unser Patient des Monats

Cockerspaniel "Simpson" ist ein kleines medizinisches Wunder: Im Februar 2010 wurde die Diagnose "Malignes Melanom" an der linken Unterlippe gestellt. Ein sehr bösartiger Tumor, der zwar gut behandelbar ist, in der Regel aber doch innerhalb einiger Monate zum Tod führt.

"Simpson" war der dritte Cocker der Familie, der an dieser Krankheit litt. Interessanterweise waren alle drei Tiere miteinander verwandt. Auch die beiden anderen wurden behandelt und gewannen für eine Zeitlang ihre Lebensqualität zurück. Leider verstarben sie aber innerhalb der für diesen Tumor "normalen" Überlebenszeit.

Und Simpson lebt noch heute! Die Besitzer ließen nichts unversucht und unternahmen große Anstrengungen für ihr geliebtes Tier. 2 Operationen am Tumor, die chirurgische Entfernung einer Lymphknotenmetastase im Herbst 2010, Strahlentherapie und Chemo, sowie auf Initiative der Besitzer eine Tumor-Vaccine und eine Misteltherapie kamen zum Einsatz. 

Seitdem ist "Simpson" tumorfrei! Eine Erfolgsgeschichte, die anderen Krebspatienten Mut machen kann und für uns Anlass zu großer Freude ist.

Zum vorherigen <link http: www.tierklinik-hofheim.de aktuelles veranstaltungen details artikel bubi-ist-unser-patient-des-monats.html _blank external-link-new-window>Patienten des Monats.

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.