Termine: Mo-Fr: 8-18 Uhr.
Notfälle jederzeit.
Telefon: Mo 8 Uhr - Fr 19 Uhr.
06192 - 290 290

"Luke" ist unser Patient des Monats

Der Deutsche Riese "Luke" ist unser Patient des Monats.

"Luke" hatte sich sein Oberschenkel mehrfach gebrochen und wurde zur chirurgischen Versorgung zu uns überwiesen.

Die Bruchstücke wurden voreinander gelegt und mittels intramedullärem Pin und Cerclagen fixiert. Anschließend wurden ein Fixateur externe angebracht und die Wunde verschlossen. Einen Tag blieb "Luke" zur Versorgung und Beobachtung noch bei uns, dann durfte er mit Schmerzmittel und Halskragen bereits wieder nach Hause in sein Gehege.

8 Wochen nach der Operation wurde der Fixateur entfernt. Der Pin verursachte anfangs eine Reizung an der Austrittsstelle in der Haut. Die Stelle heilte aber nach der Entfernung des Pins und nach gründlicher Reinigung komplikationslos ab.

Die Fraktur verheilte ebenfalls sehr gut und "Luke" hoppelt nun wieder glücklich durch seinen Auslauf und hat keinerlei Beeinträchtigungen davongetragen.

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.