Termine: Mo-Fr: 8-18 Uhr.
Notfälle jederzeit.
Telefon: Mo 8 Uhr - Fr 19 Uhr.
06192 - 290 290

"Kompass-Training"

Fortbildung in Kommunikativer Kompetenz

Ein gesamtes Wochenende lang widmete sich ein Teil des Ärzteteams einer Fortbildung zum Thema kommunikative Kompetenz.

Wie spreche und verhalte ich mit gegenüber einem besorgten, ängstlichen, aufgebrachten Tierbesitzer? Wie überbringe ich gute oder auch schlechte Nachrichten am besten? Diese und andere Fragen wurden in kleinen Gruppen bearbeitet und diskutiert.

Für uns eine sehr wichtige Fortbildung - macht doch die Kommunikation mit Besitzer und Haustierarzt einen großen Teil unserer Arbeitszeit aus.

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.