Termine: Mo-Fr: 8-18 Uhr.
Notfälle jederzeit.
Telefon: Mo 8 Uhr - Fr 19 Uhr.
06192 - 290 290

"Jimmy" ist unser Patient des Monats

Polizeihund "Jimmy" ist nach Tumor-OP wieder im Dienst

"Jimmy" ist Polizeihund und wird sehr erfolgreich im Mantrailing eingesetzt. Er hat schon mehreren Menschen das Leben gerettet und bildet ein tolles Team mit seinem Hundeführer.

Umso größer war der Schock, als bei ihm ein sehr bösartiger Tumor des Oberkiefers festgestellt wurde, der andernorts als inoperabel eingestuft worden war. Nach einer sehr intensiven Aufklärung über eine technisch mögliche aber riskante OP, war schnell klar, dass "Jimmy" diese Chance bekommen sollte. Zum Glück, denn jetzt ist die OP schon 10 Monate her und "Jimmy" kann trotz Teilresektion des Oberkiefers riechen und normal arbeiten. Sein Hundeführer schreibt dazu: "War es ihm die letzte Zeit vor der OP eigentlich so gut wie egal, wenn ich seine angehende Ablöse aus dem Auto zur Suche geholt habe, „flippt“ er heute völlig aus, wenn er erst zu einem späteren Zeitpunkt suchen darf".

Wir wünschen diesem phantastischen Team noch viel gute gemeinsame Zeit und viele Sucherfolge!

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.