Termine: Mo-Fr: 8-18 Uhr.
Notfälle jederzeit.
Telefon: Mo 8 Uhr - Fr 19 Uhr.
06192 - 290 290

Internationale Erdferkelwoche- "Mandela"

Das kleine Erdferkel „Mandela“ war 2021 erst einen Monat alt, als es von den Zootierärztinnen des Frankfurter Zoos zur Augenuntersuchung zu uns gebracht werden musste. Das Kleine hatte sich eine schwere Augeninfektion zugezogen.

Daher wurde „Mandela“ von unseren Augenärztinnen Dr. Barbara Braus und Dr. Britta Fischer gründlich untersucht und behandelt. Zum Glück konnte schnell Entwarnung gegeben werden, das Auge war noch nicht ernsthaft in Mitleidenschaft gezogen worden. „Mandela“ wurde regelmäßig mit Augensalben behandelt, die sie sich auch brav eingeben ließ, und war schon nach wenigen Tagen genesen.

Seit September 2022 lebt sie im Kölner Zoo und ist dort der neue Besuchermagnet.

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.