Termine: Mo-Fr: 8-18 Uhr.
Notfälle jederzeit.
Telefon: Mo 8 Uhr - Fr 19 Uhr.
06192 - 290 290

Brillenbär im CT

"Nobody" aus dem Frankfurter Zoo musste leider erlöst werden

"Nobody", ein freundlicher ca. 20-jähriger Brillenbär, aus dem Frankfurter Zoo litt seit einiger Zeit an Atembeschwerden und Husten.

Da sich die Symptomatik trotz intensiver medizinischer Maßnahmen der Zootierärztinnen nicht gebessert hatte, entschieden sich Dr. Schauerte und Dr. Geiger, ihre Verdachtsdiagnose mit Hilfe eines Computertomogramms bei uns in der Tierklinik zu sichern. Leider mussten wir bestätigen, dass "Nobody" eine große Zubildung in der Lunge hatte, die ihm das Atmen immer schwerer machte. Um ihm weiteres Leid zu ersparen, wurde er noch bei uns schmerzlos eingeschläfert. Der Zoo Frankfurt hat hierzu auch eine Pressemitteilung verfasst: https://www.zoo-frankfurt.de/presse/aktuell/news/news/detail/abschied-von-brillenbaer-nobody

 

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.