Sprechzeiten: Mo-Fr: 8-18 Uhr.
Notfälle jederzeit.
Telefon: Mo 8 Uhr - Fr 19 Uhr.
06192 - 290 290

Wichtige Informationen zum NOTDIENST in der Tierklinik Hofheim

Liebe Tierbesitzerin, lieber Tierbesitzer,

Sie möchten den Notdienst der Tierklinik Hofheim außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten besuchen. Bitte beachten Sie, dass wir momentan nur für lebensbedrohlich erkrankte Notfallpatienten geöffnet haben.

Wir weisen darauf hin, dass unser Notdienst extrem stark frequentiert wird und wir uns nur um „echte“ Notfälle zeitnah kümmern können. Weniger schwer erkrankte Tiere müssen mit Wartezeiten von 4-6 Stunden rechnen.

Im Notdienst ist immer nur eine Erstversorgung des Patienten möglich, weitere Abklärungen erfolgen, so medizinisch vertretbar, immer in der regulären Sprechstunde oder im Rahmen eines stationären Aufenthalts Ihres Tieres.

Der Kostensatz im Notdienst ist signifikant höher als zu normalen Sprechzeiten!

Bitte wägen Sie daher unbedingt folgende Punkte ab, bevor Sie sich auf den Weg machen:

  • Handelt es sich bei Ihrem Tier wirklich um einen lebensbedrohlichen Notfall?
  • Welche Praxis in Ihrer Nähe nimmt heute am sogenannten „Tierärztlichen Ringnotdienst“ teil und ist dienstbereit? Bitte informieren Sie sich in der Tagespresse oder in Ihrer Tierarztpraxis.
  • Informieren Sie sich bei den anderen Tierkliniken der Region über deren Auslastung und momentane Wartezeiten!
  • Weniger schwer erkrankte Tiere müssen wir im Zweifel an andere Praxen oder Kliniken verweisen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Das Team der Tierklinik Hofheim

Unsere Notfallsprechstunde montags bis freitags 8:00-18:00 Uhr

Notfallambulanz

Zu unseren normalen Sprechzeiten Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr ist auch eine Versorgung von Notfallpatienten ohne Termin möglich. Wochentags ist für die Notfallsprechstunde eine telefonische Anmeldung rund um die Uhr möglich und wir möchten Sie bitten, diese Möglichkeit auch zu nutzen.

Die Behandlung der Patienten erfolgt dabei nach medizinischer Dringlichkeit, nicht in der Reihenfolge des Eintreffens in der Tierklinik. Notfallpatienten werden von unserem Notdienstteam behandelt. Für sofort notwendige Spezialuntersuchungen steht ein Team im Hintergrund bereit.

Bitte beachten sie, dass wir nur kleine Haus- und Heimtiere behandeln.  Zur Behandlung von Vögeln und Reptilien suchen Sie bitte eine entsprechend spezialisierte Fachpraxis auf.

Wir bitten Sie, folgende Punkte zum Notdienst zu beachten:

  • Die Behandlung der Patienten erfolgt nach medizinischer Dringlichkeit, nicht nach der Reihenfolge des Eintreffens in der Tierklinik. Erhebliche Wartezeiten für weniger schwer erkrankte Tiere sind auch wochentags oft unvermeidlich.
     
  • Wir können im Notdienst nur lebensbedrohlich erkrankte Patienten behandeln. Routineabklärungen oder die Untersuchung chronisch kranker Tiere erfolgen nach Terminvereinbarung oder im Rahmen eines stationären Aufenthalts.
     
  • Über die Notwendigkeit und Art der durchzuführenden Untersuchungen entscheidet unser Team vor Ort – nicht der/die überweisende Kollege/in.
  • Bitte geben Sie alle Unterlagen des/r überweisenden Kollegen/in schon am Empfang ab.

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.