Termine: Mo-Fr: 8-18 Uhr.
Notfälle jederzeit.
Telefon: Mo 8 Uhr - Fr 19 Uhr.
06192 - 290 290

"Angy" ist unsere Patientin des Monats

Die Augenprobleme sind gelöst!

"Angy" vor der OP

"Angy" nach der OP

„Angy“ ist eine fast 6-jährige Chow-Chow Hündin, die lange Zeit mit Augenproblemen zu kämpfen hatte. Die vielen Hautfalten im Gesicht führten zu einem sogenannten Entropium, einem nach innen gedrehten Augenlid, auch „Rolllid“ genannt. Die Augen waren durch die vielen Haare immer wieder gereizt und entzündet und ständig war auf beiden Seiten schmierig-eitriger Augenausfluss zu sehen. Eine vorangegangene Operation am Augenlid hatte keine Abhilfe gebracht.

Daraufhin wurde „Angy“ in der Augensprechstunde vorgestellt. Das Problem lag in diesem Fall in der drückenden Last der „Gesichtsmaske“, die die Lider von oben verschloss und die Haare in die Augen spießen ließ. Also wurde bei „Angy“ eine sogenannte Rhytidektomie durchgeführt, besser bekannt, zumindest beim Menschen, als „facelift“. Und siehe da, zwischen all den Falten kam ein wunderschöner Hund ans Licht, dessen Augen nun weit geöffnet sind und ohne Probleme oder Lidfehlstellungen die Welt betrachten.

"Angy" hat nun schon zum zweiten Mal riesiges Glück gehabt, dass Ihre Besitzer alles für sie tun. Denn "Angy" wurde als junger Hund nicht beim Züchter gekauft, sie wurde aus dem spanischen Tierschutz übernommen und hat so ein neues Leben geschenkt bekommen.

Wir wünschen „Angy“ und ihren glücklichen Besitzern alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft!

Zum vorherigen Patienten des Monats.

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.