NotfallTermine und Telefon: Mo-Fr: 8-19 Uhr.
Notfälle jederzeit

Wirbelfraktur nach Unfall

Jack ist gegen einen Baum gerannt

Vor fünf Monaten hatte Broholmer Jack einen Unfall: Beim Rennen war er gegen einen Baum geprallt und hatte sich schwer an der Wirbelsäule verletzt. Die Diagnose war ernst: Eine Fraktur an den Wirbeln L4/5 mit einer Bandscheibenextrusion, die Druck auf das Rückenmark ausübte. Jack hatte starke Schmerzen, konnte trotz Schmerzmittel kaum noch aufstehen und zeigte eine gekrümmte Haltung beim Laufen.

Nach der bildgebenden Diagnostik wurde in einer aufwendigen Operation seine Wirbelsäule stabilisiert. Dafür wurde ein kleiner Zugang zur betroffenen Stelle geschaffen (Mini-Hemilaminektomie), um das beschädigte Bandscheibengewebe sowie ein Hämatom zu entfernen – beides hatte sich bereits mit dem Rückenmark verklebt. Anschließend wurde die Fraktur mit einer Metallplatte fixiert, um die Wirbelsäule zu stabilisieren und Jack langfristig wieder Beweglichkeit zu ermöglichen. Nach der OP blieb er zunächst stationär zur Schmerztherapie und Erholung.

Seine Genesung erforderte viel Geduld, doch nun – fünf Monate später – haben uns seine Besitzer eine tolle Nachricht und Videos geschickt: Jack ist wieder voller Energie, läuft schmerzfrei und kann sogar wieder rennen!

Wir freuen uns riesig über diese Entwicklung und wünschen Jack weiterhin alles Gute!

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.