Termine: Mo-Fr: 8-18 Uhr.
Notfälle jederzeit.
Telefon: Mo 8 Uhr - Fr 19 Uhr.
06192 - 290 290

"Willy Wheaten" ist unser Patient des Monats

Eine Niere musste entfernt werden

Willy Wheaten, ein 5 Monate alter Irish Soft Coated Wheaten Terrier, wurde uns aufgrund eines umfangsvermehrten Bauchbereichs vorgestellt, der zum Zeitpunkt der Vorstellung schon seit einiger Zeit bestand.

Mittels weiterführender Diagnostik (Ultraschall/CT) konnte eine hochgradige Hydronephrose festgestellt werden. Dabei handelt es sich in diesem Fall um eine angeborene Abflussstörung des Urin von der Niere in die Blase, bei der es zu einem Rückstau des Harn in die Niere kommt. Diese vergrößerte sich bei Willy Wheaten so stark, dass alle anderen Organe verdrängt wurden. Die Niere wurde umgehend chirurgisch entfernt und Willy Wheaten konnte 2 Tage nach der OP und 1,5 kg leichter die Klinik verlassen.

Ihm geht es gut und laut seinem Besitzer baut er jeden Tag jede Menge Unsinn, den unschuldigen Gesichtsausdruck beherrscht er jedoch perfekt.

Zum vorherigen Patienten des Monats.

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.