Termine: Mo-Fr: 8-18 Uhr.
Notfälle jederzeit.
Telefon: Mo 8 Uhr - Fr 19 Uhr.
06192 - 290 290

Frieren Hunde im Winter?

Bei einigen Hunden kann ein Mantel sinnvoll sein

Normalerweise frieren Hunde bei ausreichend Bewegung auch im Winter draußen nicht. Rassen mit kurzem Fell und ohne Unterwolle sowie alte oder kranke Tiere hingegen können empfindlicher für Kälte und Nässe sein. In diesem Fall kann es sinnvoll sein, dem Hund einen Mantel anzuziehen.

Bei Erkrankungen der Wirbelsäule wie Spondylosen, Bandscheibenprobleme oder Cauda Equina-Syndrom kann sich die Wärme als positiver Faktor erweisen.

Wichtig: Bei zu langem Sitzen auf kaltem Boden kann es auch für gesunde Hunde mit dichtem Fell schnell zu kalt werden, deshalb möglichst immer in Bewegung bleiben oder ein isoliertes Sitzkissen für den Hunde mitnehmen. Achten Sie auch auf eine gute Passform der Mäntel, denn diese sollen die Bewegungsfreiheit nie einschränken. Viele Mäntel bedecken leider auch nicht den Bauch - aber gerade hier verlieren kleine Rassen schnell Wärme.

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.