Termine: Mo-Fr: 8-18 Uhr.
Notfälle jederzeit.
Telefon: Mo 8 Uhr - Fr 19 Uhr.
06192 - 290 290

"Alex" ist unser Patient des Monats

Die Strahlentherapie soll den Nervenscheidentumor aufhalten

"Alex" mit seinem "Adoptiv-Frauchen"

„Alex“ ist ein ausgesprochen freundlicher und aufgeschlossener 7-jähriger Australian Shephard. Er wurde Mitte Oktober bei uns vorgestellt, da er schon seit 3 Monaten an einer hochgradigen Lahmheit litt, die auf die Gabe von Schmerzmitteln nicht besser wurde. In einer anderen Klinik wurde per Kernspintomographie ein peripherer Nervenscheidentumor festgestellt. Therapie der Wahl für solche Tumoren ist eine Bestrahlungstherapie. „Alex“ wird seit dem 29. Oktober 2020 bestrahlt, insgesamt 20 Mal. Schon nach der 5. Bestrahlung konnte eine leichte Verbesserung bemerkt werden, Alex setzt seine rechte Hinterpfote wieder besser auf, inzwischen hat sich sein Gangbild sehr deutlich verbessert.

Aus organisatorischen Gründen musste „Alex“ ab und zu über Nacht in der Klinik bleiben. Er hat sich aber so in unsere Herzen geschlichen, dass er bald „adoptiert“ wurde und mit einer unserer Mitarbeiterinnen nach Hause gehen durfte. Dass die Beiden daran große Freude haben, sieht man deutlich!

Wir hoffen und erwarten, dass sich die restliche Lahmheit im Laufe der nächsten Wochen nach Ende der Bestrahlung noch weiter verbessern wird. Wir drücken „Alex“ und seinen liebevollen Besitzern fest die Daumen!

Zum vorherigen Patienten des Monats.

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.