Termine: Mo-Fr: 8-18 Uhr.
Notfälle jederzeit.
Telefon: Mo 8 Uhr - Fr 19 Uhr.
06192 - 290 290

"Jette" ist unsere Patientin des Monats

Ein langer Weg mit glücklichem Ausgang

Kämpferherz "Jette"

"Jette" wieder topfit

"Jettes" Ärzte- und TFA-Team - noch vor der Corona-Krise aufgenommen!

„Jette“ ist eine fünfjährige Bullterrierhündin, die neun Tage nach einem Kaiserschnitt einen lebensbedrohlichen Darmvorfall aus der Wundnaht erlitt und als Notfallpatientin zu uns in die Klinik kam.

In einer sofortigen Not-OP wurden die stark verunreinigte Wunde und die vorgefallenen Darmschlingen versorgt und der Bauchraum so weit wie möglich wieder verschlossen. Danach kam „Jette“ als Intensivpatientin auf unsere Station. Sie verbrachte dort 31 bange Tage und sie und ihre engagierten Besitzer mussten zwischenzeitlich viele Rückschläge verkraften.  Doch „Jette“ hat nie aufgegeben und sich Stück für Stück ins Leben zurück gekämpft. Dass sie sich dabei auch einen großen Platz im Herzen des gesamten Stationsteams erobert hat, ist auf dem Bild nicht zu übersehen, das übrigens noch vor Corona-Zeiten aufgenommen wurde.

Nach ihrer Entlassung musste „Jette“ aufgrund der immer noch großflächigen Wunde, die leider nicht komplikationsfrei abheilte, weiterhin täglich zur Behandlung vorstellig werden. Doch sie hat alle Verbandswechsel tapfer mitgemacht und uns dabei stets freudig im Behandlungsraum begrüßt. Erst nach vielen Wochen verheilte ihre Wunde vollständig und auch die Physiotherapie konnte abgeschlossen werden. Nun kann „Jette“ endlich wieder zu Hause mit ihren Partnertieren entspannt in der Sonne liegen. Übrigens sind auch all ihre Welpen gesund und munter und haben neue Besitzer gefunden.

Wir freuen uns unglaublich für „Jette“, unser kleines Kämpferherz, und ihre geduldigen Besitzer!

Zum vorherigen Patienten des Monats.

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.