Termine: Mo-Fr: 8-18 Uhr.
Notfälle jederzeit.
Telefon: Mo 8 Uhr - Fr 19 Uhr.
06192 - 290 290

Stolpersteine beim Start ins Leben - "Rainbow"

Rainbow hatte keinen guten Start. Sie wurde uns im Alter von ca. 8-9 Monaten vom Tierschutzverein Donnersberg e.V. vorgestellt. In der Untersuchung zeigte sie vor allem pendelnde Kopfbewegungen, intermittierendes Kreislaufen und Blindheit.

Dieser Zustand zeigte sich seit ihrem Fund im November 2022 und ist seitdem stabil. Eine weitere Diagnostik mittels Blutuntersuchung, MRT-Untersuchung des Kopfes und Untersuchung des Gehirnwassers wurde durchgeführt, um die Ursache und damit die bestmögliche Behandlung sicherzustellen. In den Untersuchungen konnte ein beidseitiges angeborenes Defizit im Bereich des Gleichgewichtsapparates gestellt werden.

Dabei handelt es sich um eine sehr seltene angeborene Anomalie, die lebenslang so bleiben wird. Rainbow kommt mit diesen Einschränkungen allerdings in gewohnter Umgebung sehr gut zurecht. Auch die Augenveränderungen, auf denen die Blindheit basiert, sind wahrscheinlich angeboren. Das linke Auge muss aufgrund einer angeborenen Missbildung und dadurch Druckerhöhung entfernt werden und das rechte Auge wird derzeit noch untersucht.

Wir wünschen der süßen Maus alles Gute und ein schönes Zuhause mit liebevollen Besitzern, die sie so nehmen und lieben, wie sie ist!

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.