Termine: Mo-Fr: 8-18 Uhr.
Notfälle jederzeit.
Telefon: Mo 8 Uhr - Fr 19 Uhr.
06192 - 290 290

Schwere Verletzung nach Autounfall

Kätzin Baya wieder genesen

Die hübsche Kätzin Baya wurde uns nach einem unbekannten Trauma vorgestellt. Sie hatte sich viele unterschiedlich große und tiefe Wunden an beiden Hintergliedmaßen zugezogen und ihr Schwanz war vor dem letzten Drittel gebrochen und die Weichteile durchtrennt. Das letzte Drittel des Schwanzes war daher leider gefühllos. Glücklicherweise konnten innere Verletzungen durch weitere Untersuchungen ausgeschlossen werden. Nach initialer Stabilisierung konnten Baya´s Wunden bereits am selben Tag chirurgisch versorgt werden. Zudem folgten die Besitzer dem medizinischen Rat, die hintere Hälfte ihres Schwanzes amputieren zu lassen.

In den folgenden zwei Tagen wurde Baya stationär betreut. Bei der täglichen Versorgung der Wunden und OP-Nähte war Baya sehr geduldig und verschmust. Nach 2 Tagen konnte sie bei gutem Allgemeinbefinden in die häusliche Pflege entlassen werden. Dort muss die Freigängerin jetzt lernen, sich mit dem verblieben Anteil ihres Schwanzes beim Klettern auszubalancieren, bevor sie wieder die Nachbarschaft unsicher machen darf - natürlich nach abgeschlossener Wundheilung.

Alles Gute weiterhin, liebe Baya!

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.