„Gina“ ist eine liebenswerte kleine Hündin aus Tschechien, die über den Tierschutz nach Deutschland gekommen ist. Sie hat eine sehr nette und verantwortungsbewusste Besitzerin gefunden. Als bei einer Blutuntersuchung die Diagnose „Herzwürmer“ gestellt wurde, informierten sich die Besitzerin eingehend und stellten „Gina“ bei uns vor. Beim „Staging“ wurden fortgeschrittene Veränderungen der Lunge festgestellt. Im Herzultraschall ließen sich mehrere Würmer in den Lungengefäßen darstellen. „Gina“ hat die Behandlung trotz starkem Befall gut überstanden und freut sich, ein liebevolles Zuhause gefunden zu haben.
Haben Sie einen Hund mit Herzwürmern adoptiert oder kennen jemanden, der einen positiven Hund hat? Haben sie Fragen zur Erkrankung und zur Therapie? Auf unserer Homepage gehen wir auf häufige Fragen und Sorgen ein: https://www.tierklinik-hofheim.de/die-klinik/fachbereiche/kardiologie/informationen-zur-dirofilariose.html
Herzwürmer (Dirofilariose) sind bisher in Deutschland noch nicht beheimatet (endemisch). Um eine Verbreitung in Deutschland zu vermeiden, ist die richtige Diagnostik und Therapie ausschlaggebend.