Termine: Mo-Fr: 8-18 Uhr.
Notfälle jederzeit.
Telefon: Mo 8 Uhr - Fr 19 Uhr.
06192 - 290 290

Boxerdame Banshee im Mutterglück

Die Boxerhündin "Banshee" ist am 62. Trächtigkeitstag und es geht los! Die Hündin ist unruhig, sucht vermehrt die Wurfbox auf und zeigt Wehentätigkeit. Im Vorfeld wurde bereits festgestellt, dass zwei Welpen zu erwarten sind. Ihre Besitzer lassen ihr Zeit und geben ihr die Ruhe, die sie für ihren ersten Wurf braucht. Aber es will einfach nicht so richtig vorangehen.

Mit diesem Vorbericht wird "Banshee" an einem Sonntagmorgen bei uns im Notdienst vorgestellt. Nach Ultraschall, Röntgen und Blutuntersuchung ist klar, dass man die Welpen sofort per Kaiserschnitt holen sollte: Die Herzfrequenz der Welpen ist mit 100 bzw. 120/min im unteren Bereich, die Welpen sind sehr groß und keiner von beiden hatte sich bislang deutlich in Richtung Beckenhöhle bewegt.

Nach einer Besprechung mit Frauchen und Herrchen starten wir die OP-Vorbereitung. Per Kaiserschnitt werden die zwei vitalen Welpen auf die Welt geholt. Nach etwas Unterstützung durch unsere Tiermedizinischen Fachangestellten liegen die beiden schon wenige Minuten später am Gesäuge der langsam aus der Narkose wach werdenden Mutter.

Wir wünschen den Wonneproppen und ihrer Mutter alles Gute!

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.