Termine: Mo-Fr: 8-18 Uhr.
Notfälle jederzeit.
Telefon: Mo 8 Uhr - Fr 19 Uhr.
06192 - 290 290

Boris hat einen bösartigen Tumor in der Nase

Dank Bestrahlungsteam kann der Kater wieder besser atmen!

Bereits im Frühjahr zeigte der 14-jährige Kater Boris respiratorische Symptome und Schnupfen.

Nach vielen Untersuchungen und Behandlungsversuchen wurde im Dezember ein nasales Lymphom diagnostiziert. Dieses hatte sich bereits in der rechten Nasenhöhle, der Stirnhöhle und dem Gehirnschädel ausgebreitet und den Knochen aufgelöst.

Die Nachricht traf die Besitzer natürlich sehr, aber sie entschlossen sich, dem lebensfrohen Boris mit einer Bestrahlungstherapie eine Chance auf Besserung zu geben.

Seine Tapferkeit wurde belohnt, denn glücklicherweise bereits nach der Hälfte der Bestrahlung gab es erstaunliche Fortschritte. Die Kontrolle im Computertomograph zeigte einen deutlichen Rückgang des Tumors! Die Bilder oben zeigen den Tumor, der in das Gehirn gewachsen ist (orangener Pfeil) und in dem Nasenrachenraum (blauer Pfeil). Gelb ist das Gehirn umrandet und der Tumor rot. In der unteren Reihe ist der Tumor im Gehirn nach der halben Beshandlungszeit nicht mehr sichtbar.

Diese Woche hatte er seinen letzten Termin bei uns in der Klinik und wir senden weiterhin positive Gedanken und alles Liebe für Boris' Genesung!

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.