Termine: Mo-Fr: 8-18 Uhr.
Notfälle jederzeit.
Telefon: Mo 8 Uhr - Fr 19 Uhr.
06192 - 290 290

Nachrichten

Der Mischlingsrüde Ares hatte vor einem Jahr Schwierigkeiten gezeigt, beim Laufen seine linke Vorder- und Hintergliedmaße zu koordinieren. Bei der Untersuchung wurde leider ein…

Mehr

Nachrichten

Mischlingshündin Emma wurde vor genau einem Jahr als Notfall in einer anderen Klinik an einem bösartigen Ovarialtumor operiert. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie bereits freie…

Mehr

Nachrichten

Auch unsere Haustiere neigen in den Wintermonaten dazu, ein paar Gramm oder Kilogramm mehr auf den Rippen zu haben.

Deshalb ist es wichtig, die Ernährung zeitweise an sich…

Mehr

Nachrichten

Auch dieses Jahr wollen wir alle Tierhalter darauf hinweisen, dass Osterglocken (Narcissus pseudonarcissus) oder auch Gelbe/Weiße Narzissen stark giftig für unsere Haustiere sind.

Mehr

Nachrichten

Lotti ist eine acht Jahre alte Cockerspanielhündin, die wegen regelmäßigen Erbrechens beim Haustierarzt war und danach zu uns kam mit dem Verdacht auf eine peritoneo-perikardiale…

Mehr

Nachrichten

Auch in diesem Jahr haben sich einige unserer Kolleg*innen für ein langes Wochenende auf den Weg nach Österreich gemacht.

Bei Kaiserwetter haben sie tagsüber die Pisten unsicher…

Mehr

Nachrichten

Zahnerkrankungen bei Katzen kommen sehr häufig vor.

Ungefähr jede 3. Katze - ab dem 5. Lebensjahr sogar jede 2. Katze - leidet unter resorptiven Läsionen RL (früher auch FORL -…

Mehr

Nachrichten

Die fast vierjährige Große Schweizer Sennen Hündin Hera wurde uns mit Verdacht auf einen großen Lungentumor überwiesen. Sie zeigte Atemnot und hatte 40°C Fieber. Auf dem…

Mehr

Nachrichten

Melanie unterstützt unser Team bereits seit 2019 – sie hat als sogenannte Hilfskraft, hauptsächlich im OP, bei uns angefangen. Die gelernte Altenpflegerin fand so viel Freude an…

Mehr

Nachrichten

Der hübsche Kater Theo wurde aufgrund von Erbrechen beim Haustierarzt vorgestellt und behandelt. Als sich am nächsten Tag keine Besserung einstellte und sich auch das…

Mehr

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.