Allgemeine Fragen

Wie sind die Öffnungszeiten der Tierklinik Hofheim?

Termine sind von Montag bis Freitag zwischen 8 Uhr und 18 Uhr möglich. Für alle planbaren Untersuchungen und Behandlungen erhalten Sie bei uns unter 06192-290290 einen festen Termin bei einem Kollegen unseres Teams. In Notfällen sind wir 7 Tage die Woche 24 Stunden unter 06192-290 290 erreichbar.

Müssen Sie Ihr Tier wegen einer akuten Erkrankung in der Notfallsprechstunde vorstellen, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir die Behandlung nach Dringlichkeit durchführen müssen und Wartezeiten meist unvermeidlich sind. Dies gilt vor allem auch für den Nacht- und Wochenenddienst. Wir bitten, soweit möglich, immer um eine kurze telefonische Voranmeldung unter 06192 - 290 290.

Können Sie mir die Kosten für die anstehenden Untersuchungen nennen?

Es ist unmöglich, einen genauen Kostenvoranschlag für Untersuchungen und Behandlungen zu machen, bevor man den Patienten nicht kennengelernt und untersucht hat. Für einige häufig wiederkehrende Untersuchungen und Operationen können die Kolleginnen des Kommunikationsteams Ihnen ungefähre Kosten nennen, die sich aber je nach medizinischer Fragestellung mehr oder weniger stark ändern können. Genauere Preisauskünfte kann Ihnen immer erst der behandelnde Arzt nach dem Untersuchungstermin nennen.

Kann ich einen Arzt sprechen?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir eine Beratung ohne Termin, also ohne das Tier selbst kennengelernt und untersucht zu haben, nicht durchführen können. In diesem Fall bitten wir Sie, einen Termin zu vereinbaren.

Bei Rückfragen zu Patienten, die bereits von uns behandelt werden, können Sie selbstverständlich nochmals mit dem behandelnden Arzt sprechen. In der Regel ist dies aber nicht sofort möglich, da alle Ärzte den ganzen Tag in Termine eingebunden sind. Die Kolleginnen des Kommunikationsteams nehmen Ihr Anliegen gerne auf und leiten es an den Arzt weiter. Einen Rückruf erhalten Sie dann in der Regel im Lauf desselben, spätestens des nächsten Tages.

Warum gibt es immer wieder Wartezeiten?

Natürlich vergeben wir feste Termine und versuchen diese auch einzuhalten. Dennoch lassen sich Verzögerungen nicht immer vermeiden, da wir bei unvorhergesehenen Notfällen sofort handeln müssen. Kommen Sie als Notfallpatient ohne festen Termin, behandeln wir die Patienten nach Dringlichkeit. Hier kann es zu erheblichen Wartezeiten kommen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Führen Sie Impfungen durch?

Nein. Für die jährliche Untersuchung und Impfung Ihres Tieres sowie für Parasitenbehandlung und –prophylaxe bitten wir Sie, sich einen betreuenden Haustierarzt zu suchen.

Kann ich Ihre E-Mail Adresse bekommen?

Sie können uns jederzeit eine E-Mail an info(at)tierklinik-hofheim.de senden. Die Anfragen werden dann an die Kollegen im Haus weiter verteilt.

Wie finde ich die Tierklinik Hofheim?

Können Sie mir Informationen zu Einreisebestimmungen mit Hund geben?

Aktuelle Informationen zu diesem Thema finden Sie über folgenden Link:
http://www.reisen-mit-hund.org/

Sprechzeiten

Termine in unseren Sprechzeiten zwischen 8 und 18 Uhr vereinbaren Sie bitte unter Telefon 06192/290-290

24h Notfallbereitschaft

Sie erreichen uns in dringenden medizinischen Notfällen rund um die Uhr unter der Telefonnummer 06192/290-290

Telefon

Telefon: 06192/290-290
Telefax: 06192/290-299